SchwulWandern Braunschweig
SchwulWandern Braunschweig

Wandern durch die schönen Landschaften des Eichsfeldes

Samstag, 15. August.

Leider muss das geplante Paddeln auf der Rhume am kommenden Samstag ausfallen. Die für uns vorgesehenen Kanus des Stadtsportbundes Göttingen stehen doch nicht zur Verfügung.
 
Da der Termin aber nicht ausfallen soll, findet nun eine Rundwanderung durch die schönen Landschaften des Eichsfeldes statt.
 
Die Wanderstrecke führt anfangs von Northeim aus an der Rhume entlang, die wir nur vom Ufer aus erleben können. In Elvershausen angekommen, orientiert sich der Weg dann in südlicher Richtung nach Katlenburg. Wir streifen die Ortslage und folgen nun einem abwechslungsreichen Auf und Ab, teils durch Wald und teils durch die offene Feldflur. Einen kleinen Höhepunkt bildet dann das Naturschutzgebiet "Husumer Tal". Von dort führt der weitere Weg durch den Northeimer Stadtwald zurück zum Ausgangspunkt.
 
So kann es einem ergehen, wenn man mal etwas Besonderes mit seinen Wanderfreunden erleben möchte. Ich hoffe trotzdem auf viele Mitwanderer und denke, dass die abgewandelte Tour auch Freude macht.

 

Lust und Interesse, mitzukommen? Die Plätze sind beschränkt! Melde Dich bitte über das Kontaktformular.

Ansprechpartner

WetterOnline
Das Wetter für
Braunschweig
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schwulwandern Braunschweig