SchwulWandern Braunschweig
SchwulWandern Braunschweig

Der wilde Westen Braunschweigs

Samstag den 12. Juli 2014

 

Auch in diesem Jahr ist unsere Juliwanderung wieder ein Programmpunkt im Sommerlochfestival. Jürgen führt uns abseits der Hauptverkehrsstraßen, die wir allenfalls kreuzen oder überbrücken. Nun schon zum 4. Mal entdecken wir auf grünen Pfaden die Stadt aus einem ganz anderen Blickwinkel. 

 

 

Achtung: damit wir gleich voll einsteigen können, treffen wir uns nicht wie sonst an der Mensa, sonder auf dem Parkplatz Kälberwiese / Ecke Sackring. Das ist vor der Aula der Hoffmann von Fallersleben Schule / dem ehemalingen Hallenbad.

Achtung: damit wir gleich voll einsteigen können, treffen wir uns nicht wie sonst an der Mensa, sonder auf dem Parkplatz Kälberwiese / Ecke Sackring. Das ist vor der Aula der Hoffmann von Fallersleben Schule / dem ehemalingen Hallenbad.

 

Weil es keine lange Anfahrt gibt, treffen wir uns auch erst um 10:00 Uhr, dann geht es aber auch gleich los.

 

Ein kurzes Stück folgen wir anfangs noch dem bekannten Ringgleis, um dann entlang der Oker zum Ölper See zu kommen. Vorbei am Schwarzen Berg geht es über das Okerwehr ins Dorf Ölper. Brücken führen uns unter bzw, über die Stadtautobahnen in das Lammer Holz. Am Rande des Kanzlerfeldes machen wir eine Rast, um dann frisch gestärkt durch den Timmerlaher Busch zu streifen.  Ausreichend zu trinken und etwas für das Picknick bringt sich jeder selbst mit.  Mücken- und Sonnenschutz sind angebracht. Unser Rückweg führt auf Wanderwegen durch die Weststadt und den Westpark. 

Vielleicht sind einige Stellen bekanntes Terrain, aber die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass man auf Überraschungen gefasst sein darf.

 

Kurz bevor wir unseren Ausgangpunkt an der Kälberweise erreichen, kehren wir für den gemeinsamen Abschluss mit Kaffee, Kuchen und Sahneschnittchen ein. Ende der Veranstaltung ca. 17:00 Uhr.

Zahlen, Daten, Fakten

  • Samstag den 12. Juli 2014
  • Länge des Weges: ca. 18 km
  • Schwierigkeitsgrad: leicht, meist auf befestigten Wegen und ohne nennenswerte Steigungen
  • Treffpunkt: Braunschweig Parkplatz Kälberwiese / Ecke Sackring
  • Uhrzeit: 10.00 Uhr - und dann geht es auch gleich los.
  • Telefonkontakt: Jürgen ist erreichbar unter 0178 189 3940

 

Ansprechpartner

WetterOnline
Das Wetter für
Braunschweig
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schwulwandern Braunschweig