SchwulWandern Braunschweig
SchwulWandern Braunschweig

November - Asse

Samstag den 14.11.2015

 

Traditionell beenden wir die Wandersaison mit einer Rundwanderung auf der Asse.

Die Asse ist ein wunderschöner Höhenzug, der auch im Spätherbst seine besonderen Reize hat.

 

Leider hat die Diskussion um den Atommüll tief in im Innern der Asse zu einem schlechten Image geführt. Aber alle, die schon einmal mitgekommen sind, wissen, wie schön man dort wandern kann.

 

Wer mehr zur Asse-Problematik erfahren will, ist hier gut aufgehoben: Asse-Informationen des BfS

 

  • Treffpunkt in Braunschweig ist um 10 Uhr auf dem Mensaparkplatz.
  • Gemeinsamer Treffpunkt ist um 10:45 Uhr der Wanderparkplatz am Waldhaus Asse am Asseweg in Wittmar, das Ihr über die B 79 in Richtung Halberstadt erreicht. In Witmar angekommen, ist es die erste Straße, die links abzweigt.
  • Die Wanderung ist etwa 12 km lang, es gibt durchaus einige Steigungen und bei feuchtem Wetter kann es im herbstlichen Wald auch matschig sein.
  • Zum Abschluss kehren wir wieder im Waldhaus zu Asse ein, wo man uns schon als Stammgäste ansieht und erwartet.
  • Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt, da es an der Asse sehr gut anderes Wetter gibt als in Braunschweig und anderswo.

Die Laubfärbung ...

... bietet eine gute Grundlage für unsere Wanderung ...

... und erlaubt herrliche Ausblicke

Ansprechpartner

WetterOnline
Das Wetter für
Braunschweig
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schwulwandern Braunschweig