SchwulWandern Braunschweig
SchwulWandern Braunschweig

Wanderwochenende im Habichtswald bei Kassel

Freitag, 9. bis Sonntag, 10. Oktober 2020

In diesem Jahr geht es am zweiten Wochenende im Oktober nach Kassel-Wilhelmshöhe. Von dort aus wollen wir ins westliche Kasseler Bergland wandern, den das UNESCO-Welterbe Bergpark Wilhelmshöhe mit dem Herkules kennenlernen, über erloschene Vulkane laufen, durch die schönen Laubwälder des Habichtswaldes und über seine Bergwiesen wandern.

 

"Der Bergpark Wilhelmshöhe ist weltweit einmalig. Er gilt als Europas größter Bergpark und ist berühmt für seinen einzigartigen Baum- und Pflanzenreichtum, die Museen und Sehenswürdigkeiten und natürlich den Herkules und die Wasserspiele. Zu Recht gehört es zu den UNESCO-Welterbestätten." (www.welterbedeutschland.de/bergpark-wilhelmshoehe/)

 

Bei unseren Wanderwochenenden können nur uns bekannte Männer mitkommen. Wer Interesse hat, sollte schon einige Male bei unseren Tageswanderungen dabei gewesen sein.

Ansprechpartner

WetterOnline
Das Wetter für
Braunschweig
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schwulwandern Braunschweig