SchwulWandern Braunschweig
SchwulWandern Braunschweig

Wanderung zum Schalker Turm mit Badestopp am Zankwieser Teich

Samstag, 20. August

Passend zum Hochsommer läd SchwulWandern zu einer gemütlichen Wandertour (nur knapp 13 km) zum Schalker Turm ein. Da es sich größtenteils um eine Wanderung unter freiem Himmel mit herrlichen Panoramablicken Richtung Brocken und Bocksberg handelt, ist - wohl auch wenn die Sonne nicht direkt scheint - unbedingt Sonnenschutzcreme und Kopfbedeckung zu empfehlen.

 
Sofern das herrliche Sommerwetter anhält, besteht für alle Wasserratten die Möglichkeit für einen Sprung ins kühle Nass. Badehosen sind nicht zwingend erforderlich, am See wird FKK praktiziert. Ein Handtuch ist aber sicher empfehlenswert. Alternativ kann ein kurzes Sonnenbad genossen werden. Zwischen den Bäumen gibt es auch das eine oder andere schattige Plätzchen.
 
Für den Abschluss unser Wanderung haben wir uns zu Kaffee und Kuchen im BSW-ErlebnishotelFestenburg angemeldet.

 

BItte meldet Euch bei Interesse über das Kontaktformular an.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schwulwandern Braunschweig