SchwulWandern Braunschweig
SchwulWandern Braunschweig

Sonnenstein-Wanderung im südlichen Harzvorland

Samstag, 9. Juli.

Am 09.07.2022 machen wir eine Streckenwanderung vom Skywalk Sonnenstein nach Limlingerode. Wir sind also in Thüringen unterwegs, in einer Gegend, die vielen sicher nicht bekannt ist, sich aber zu erwandern lohnt. Da es sich um eine Streckenwanderung handelt, ist ein Transport erforderlich, den wir organisiert haben.

 

Der Sonnenstein liegt an der niedersächsisch/thüringischen Grenze im schönen Eichsfeld. Er befindet sich in 486 Meter Höhe auf einer waldlosen Kuppel am Rande des Ohmgebirges. Bei klarer Sicht bietet sich in nördlicher Richtung ein Blick in den Harz. Das Kyffhäusergebirge ist in Richtung Osten zu sehen, in südlicher Richtung das Ohmgebirge und schließlich im Westen die Goldene Mark.

 

  • Klippenhöhe unter der Aussichtsplattform: 33,4 Meter und bis zur Talsohle ca. 90 Meter
  • Der Boden der Plattform besteht aus 5,2 cm starkem, vielschichtigem Spezialglas.

 

Hier findet einer der spannensten Wanderungen statt: Am Skywalk Sonnenstein. Dort beginnt die Wanderung mit dem schwierigsten Teilstück, nämlich einem ordentlichen Anstieg zum Aussichtspunkt, wo wir von einem Riesen begrüßt werden. Das Ziel unserer Wanderung sind die Ländlichen Kaffeestuben in Limlingerode, die wir nach knapp 19 km erreichen.

 

BItte meldet Euch bei Interesse über das Kontaktformular an.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schwulwandern Braunschweig