SchwulWandern Braunschweig
SchwulWandern Braunschweig

Fahrradtour durchs Allertal

Samstag, den 10. Juli

Wir laden Euch dieses Mal zu einer Fahrradtour (ca. 50 km) westlich von Gifhorn durch das Allertal ein.

 

Unsere ca. 50 Kilometer lange Tour führt uns erst südlich des Allertals nach Westen. Auf der ersten Teilstrecke gibt es zwischen den Ortschaften eine abwechslungsreiche Fahrt mal rechts und links Feldern und durch den Wald.Nach ca. 20 Kilometern erreichen wir die Oker, überqueren sie an einem Wehr und machen an idyllischen Fischteichen direkt neben der Oker eine Picknickpause.
 
Im Anschluß geht es dann Richtung Norden bis zu dem Zulauf der Oker in die Aller. Für das Teilstück von Meinersen bis Müden/Aller müssen wir uns leider ein kleines Stück die Strecke auch mit den Autos teilen, doch schnell geht es wieder auf Feldwege zu einem weiteren Wehr der Oker.
 
In Wilsche verlassen wir dann den Allerradweg auch schon wieder, haben ein kurzes Teilstück mit etwas sandigem Untergrund, bevor wir wieder über Feldwege zu unserer Kaffee- und Kuchen-Location kommen. Auf unserer Probefahrt haben wir hier die Qual der Wahl der einzelnen Torten sehr zu schätzen gewusst, und als wir dann die recht üppigen Tortenstücke serviert bekamen, waren wir überzeugt, dass es die beste Wahl ist schon ca. eine knappe Stunde vor Ende der Fahrt hier einzukehren.
 
Für diese Radtour ist Eure Anmeldung notwendig. Bitte nutzt hierzu das Kontaktformular.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schwulwandern Braunschweig