SchwulWandern Braunschweig
SchwulWandern Braunschweig

Wanderung von Freden nach Alfeld (Leine)

Samstag, 12. Juni

Das Leinebergland südlich von Hannover zeichnet sich durch viele kleine Höhenzüge und kleine Täler mit Bächlein aus. Dadurch ergibt sich ein sehr abwechslungsreiches Wandergebiet, wie es vor einigen Jahren wohl schon mal bei den Sieben Bergen nördlich von Alfeld erkundet wurde.

 

Dieses Jahr wollen wir eine Wanderung von Freden – welches südlich von Alfeld liegt – nach Alfeld machen. Hier bieten sich einige Höhenzüge an, und wir möchten mit euch den Weg am Rande des Sackwaldes nehmen.

 

Von Freden geht es über eine erste Hügelkette nach Winzenburg und dann in einem ruhigen Seitental nach Alfeld. Nach zwei Stunden Gehzeit, in der Nähe von Everode machen wir unsere Mittagspause.

 

Die Wanderung ist sehr abwechslungsreich – wir gehen durch Wald und an Waldrändern entlang, queren einige kleine Wasserläufe, es geht mal bergauf und bergab, oder auch nahezu eben. Und wir haben immer wieder schöne Aussichten über das Leine- und Weser-Bergland.

 

Für diese Wanderung ist Eure Anmeldung notwendig. Bitte nutzt hierzu das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schwulwandern Braunschweig